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FAQ

Was ist Alfies?

Bei Alfie’s werden Getränke und Lebensmittel zu Supermarktpreisen online verkauft und – je nach Liefergebiet – innerhalb von 60 oder 120 Minuten zugestellt. Klingt gut, ist es auch.

 

Wie kann ich bestellen?

Du kannst ganz einfach – wie bei jedem anderen Online-Store – übers Internet bestellen.

 

Kann ich telefonisch bestellen?

Nein, unser System ist dafür nicht ausgelegt.

 

Habt ihr wirklich Supermarktpreise?

Ja, unsere Produkte kosten in etwa das was du im Supermarkt nebenan bezahlst. Manche Produkte kosten geringfügig mehr andere sind geringfügig billiger.

 

Wann liefert ihr aus?

Wir nehmen Bestellungen an von Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr, Freitag und Samstag von 10.00 Uhr bis 01.00 Uhr und Sonn- und Feiertags von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

 

Wie lange ist bei euch die Lieferzeit?

Wir liefern je nach Liefergebiet innerhalb von 60 oder 120 Minuten. Bei unvorhersehbaren Ereignissen kann es ausnahmsweise zu Verzögerungen kommen.

 

Kann ich auch vorbestellen?

Ja, du hast die Möglichkeit zwischen der Sofortlieferung (60 oder 120 Minuten) und einstündigen Zeitfenstern zu wählen.

 

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist kostenfrei ab einem Bestellwert von €29. Unter €29 verrechnen wir €2,99.

 

Wohin wird zugestellt?

Wir liefern derzeit in die Bezirke 1-9 und 15, sowie Teile des 10, 16, 17, 18, 19 und 20 Bezirk. Eine Ausweitung auf andere Bezirke ist geplant. Wenn du informiert werden willst sobald wir zu dir nach Hause liefern, dann gibt bitte zunächst auf www.alfies.at deine Adresse ein. Wenn die Adresse nicht im Liefergebiet liegt öffnet sich ein Pop-up Fenster. Dort kannst du dich dann mit deiner E-Mailadresse eintragen und wir informieren dich sobald wir auch zu dir nach Hause liefern 😉

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja ab €10 Warenwert kann bestellt werden.

 

Benötige ich ein Kundenkonto?

Nein. Allerdings haben die meisten unsere Kunden eines, da man folgende Vorteile hat:

  1. Es entfällt die lästige Eingabe von Türnummer, Telefonnummer und Co
  2. Du musst deine Kreditkartendaten nur einmal eingeben
  3. Du kannst deine alten Bestellungen einsehen und so ganz einfach deine Lieblingsprodukte wiederbestellen
  4. Dein retourniertes Pfandgut wird dir bei der nächsten Bestellung automatisch abgezogen (siehe nächster Punkt)
  5. Du kannst die Rechnungen sämtlicher Bestellungen einsehen

 

Kann ich Pfandflaschen retour geben?

Ja kannst du 😉 Du kannst sowohl einzelne Flaschen als auch volle Kisten bequem an deiner Haustüre zurückgeben! Einer unserer Fahrer nimmt die Pfandflaschen einfach im Zuge deiner Bestellung mit.

Falls du ein Kundenkonto besitzt wird der Pfandbetrag automatisch von deiner nächsten Bestellung abgezogen. Falls du kein Kundenkonto besitzt bekommst du einen Gutschein geschickt, welchen du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.

Achtung: Wir nehmen zwar alle Flaschen (auch Einwegflaschen) zurück, vergüten aber nur jene Flaschen und Kisten welche wir auch im Sortiment führen. Konkret bedeutet das, dass wir für die Rückgabe von Einwegflaschen €0,10 pro Flasche verrechnen und fremde Pfandflaschen nicht vergüten.

 

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns hast du die Wahl zwischen einer Barzahlung nach Empfang der Ware und einer Onlinezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

 

Welche Getränke werden gekühlt angeboten?

Du erkennst an dem „gekühlt“-Symbol direkt im Webshop ob ein Produkt gekühlt angeboten wird.

 

Wird Trinkgeld erwartet?

Trinkgeld ist natürlich kein Muss. Dennoch freuen sich unsere Fahrer über Trinkgeld.

 

Kann man bei euch Tabakwaren bestellen?

Nein, die Auslieferung von Tabakwaren ist gesetzlich nicht zulässig.

 

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen, kann ich nachbestellen?

Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen.

 

Ich habe vorbestellt, kann ich die Lieferzeit ändern?

Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen.

 

Bei meiner Lieferung hat etwas gefehlt. Was soll ich tun?

Setze dich mit uns in Verbindung und wir werden fehlendes nachliefern.

 

Es war ein Produkt bei meiner Lieferung mangelhaft. Was soll ich tun?

Setze dich mit uns in Verbindung indem du einfach dem E-Mail mit der Bestellbestätigung antwortest. Gerne liefern wir dir das Produkt nach oder stellen einen Gutschein aus.