FAQ

Was ist Alfies?

Bei Alfies werden Getränke, Lebensmittel und vieles mehr zu Supermarktpreisen online verkauft und – je nach Liefergebiet – innerhalb von 60 oder 120 Minuten zugestellt. Alternativ kann man sich auch einen gewünschten Lieferzeitraum auswählen. Klingt gut, ist es auch.

 

Wie kann ich bestellen?

Du kannst ganz einfach – wie in jedem anderen Online-Store – übers Internet bestellen.

 

Kann ich telefonisch bestellen?

Nein, leider ist unser System dafür nicht ausgelegt.

 

Habt ihr wirklich Supermarktpreise?

Ja, unsere Produkte kosten in etwa das, was du im Supermarkt nebenan bezahlst. Manche Produkte kosten geringfügig mehr, andere sind hingegen billiger.

 

Wann liefert ihr aus?

Wir nehmen Bestellungen von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr, Freitag und Samstag von 09:00 Uhr bis 01:00 Uhr und sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr an.

 

Wie lange ist bei euch die Lieferzeit?

Wir liefern, je nach Liefergebiet, innerhalb von 60 oder 120 Minuten. In Fällen von unvorhersehbaren Ereignissen kann es ausnahmsweise zu Verzögerungen kommen.

 

Kann ich auch vorbestellen?

Ja, du hast die Möglichkeit, zwischen der Sofortlieferung (60 oder 120 Minuten) und einstündigen Zeitfenstern zu wählen.

 

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von €29 kostenfrei. Unter €29 verrechnen wir €2,99 Lieferkosten.

 

Wohin wird zugestellt?

Wir liefern derzeit in die Bezirke 1 bis 15 und 23, sowie weite Teile der Bezirke 16 bis 20. Zudem beliefern wir kleine Teile Niederösterreichs im Süden von Wien. Eine Ausweitung des Liefergebiets ist geplant. Wenn du informiert werden willst sobald wir zu dir nach Hause liefern, dann gib bitte zunächst auf www.alfies.at deine Adresse ein. Wenn die Adresse nicht im Liefergebiet liegt, öffnet sich ein Pop-up Fenster. Dort kannst du dich dann mit deiner E-Mailadresse eintragen und wir informieren dich, sobald wir auch zu dir nach Hause liefern! 😉

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt €10 (Warenwert, exkl. Pfand o.ä.).

 

Benötige ich ein Kundenkonto?

Ja, du benötigst ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben. Dieses ist allerdings in wenigen Handgriffen angelegt und hat einige Vorteile:

  1. Es entfällt die lästige Eingabe von Türnummer, Telefonnummer und Co.,
  2. Du musst deine Kreditkartendaten nur einmal eingeben,
  3. Du kannst deine alten Bestellungen einsehen und so ganz einfach deine Lieblingsprodukte wiederbestellen,
  4. Du kannst die Rechnungen sämtlicher Bestellungen einsehen,
  5. Dein retourniertes Pfandgut wird dir bei der nächsten Bestellung automatisch abgezogen (siehe nächster Punkt).

 

Kann ich Pfandflaschen retour geben?

Ja kannst du. 😉 Du kannst sowohl einzelne Flaschen als auch volle Kisten bequem an deiner Haustüre zurückgeben! Einer unserer Fahrer nimmt die Pfandflaschen einfach im Zuge deiner Bestellung mit.

Der Pfandbetrag wird automatisch mit deinem Kundenkonto verknüpft und bei deiner nächsten Bestellung berücksichtigt.

Achtung: Wir nehmen zwar alle Flaschen (auch Einwegflaschen) zurück, vergüten aber nur jene Flaschen und Kisten, welche wir auch im Sortiment führen. Konkret bedeutet das, dass wir für die Rückgabe von Einwegflaschen €0,10 pro Flasche verrechnen und fremde Pfandflaschen nicht vergüten.

 

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bei uns hast du die Wahl zwischen einer Barzahlung nach Empfang der Ware und einer Onlinezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

 

Wird Trinkgeld erwartet?

Trinkgeld ist natürlich kein Muss. Dennoch freuen sich unsere Fahrer über Trinkgeld.

 

Kann man bei euch Tabakwaren bestellen?

Nein, die Auslieferung von Tabakwaren ist gesetzlich nicht zulässig.

 

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen, kann ich nachbestellen?

Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.

Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter https://www.alfies.at/kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser elektronischer Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.

 

Ich habe vorbestellt, kann ich die Lieferzeit ändern?

Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.

Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter https://www.alfies.at/kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser elektronischer Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.

 

Bei meiner Lieferung hat etwas gefehlt. Was soll ich tun?

Setze dich mit uns in Verbindung und wir werden fehlendes nachliefern oder dir eine Gutschrift ausstellen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.

Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter https://www.alfies.at/kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser elektronischer Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.

 

Es war ein Produkt bei meiner Lieferung mangelhaft. Was soll ich tun?

Setze dich mit uns in Verbindung und wir werden fehlendes nachliefern oder dir eine Gutschrift ausstellen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.

Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter https://www.alfies.at/kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser elektronischer Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.